In Berlin entstehen neue Luxuswohnungen

Bis zum Frühjahr 2013 sollen in Berlin zahlreiche neue Luxuswohnungen entstehen. Damit setzen sich die umfangreichen Bauvorhaben und Projekte in der Bundeshauptstadt weiter fort. Die neuen Berliner Luxuswohnungen entstehen auf dem Areal Am Zirkus 1, das sich direkt am Schiffbauerdamm befindet und nicht weit von dem Berliner Ensemble entfernt liegt. Das Bauvorhaben wird von der Schweizer Peach Property Group gestemmt und trägt den Namen „yoo berlin“. Neben den neuen Edelwohnungen sollen auf dem Areal mehrere Gewerbeflächen und insgesamt fünf Townhäuser ihren Platz finden.

Die neuen Luxuswohnungen werden von dem Star-Designer Philippe Starck aus der Taufe gehoben. Darüber hinaus soll in dem zehngeschossigen Bau auch ein Vier-Sterne-Hotel der israelischen Fattal-Gruppe seinen Platz finden. Es wird als Leonardo Hotel künftig für seine Gäste insgesamt 311 Zimmer und Suiten bereithalten. Bei dem Baugrundstück am Schiffbauerdamm handelt es sich um eine überaus prestigeträchtige Adresse in Berlin. Allerdings hat das Areal auch seine Tücken, denn unterirdisch fließt direkt neben der Baugrube die Panke in die Spree.

Da die Eichenpfähle von dem Vorgängerbau verrottet waren, muss der alte Friedrichstadtpalast abgerissen werden.

Verwandte Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>